'; ?>
:: Kochkurse
:: Catering & Partyservice
:: Das sagen die Kursteilnehmer
:: Gourmet Gallery
hier gehts es zur Startseite!
Kochrezepte / Video ::
Das sagt die Presse ::
Gourmet Shop ::
Kontakt - AGB - Impressum ::
<<< zurück
 

Incentive Congress Journal 02/2002
Country Feeling

Landhausatmosphäre wie in den Romanen von Rosamunde Pilcher ist Balsam für die Seele und lässt sich sogar mit abwechslungsreichem Teambuilding wunderbar kombinieren.

Stil und Harmonie in schönster Natur finden die Gäste des Romantik Hotels Landhaus Wilhelmy am Tegernsee. Mit viel Liebe zum Detail wurden 18 Zimmer, vier neue Appartements und Tagungsmöglichkeiten ausgestattet. Doch es ist vor allem die freundliche Atmosphäre, die den Aufenthalt am Tegernsee so einmalig macht und sich für kleine Incentives oder Teambuilding eignet.

Wenn schon am Morgen leise Musik und köstlicher Kaffeeduft durch die Räume zieht, draußen der Schnee auf Wiesen und Wäldern glitzert und sich die weißen Bergausläufer als romantische Winterkulisse erheben, macht sich Behagen und Harmonie breit und sorgt für einen positiven Start in den Tag. Die Region Tegernsee bietet zu jeder Jahreszeit unendlich viele Möglichkeiten für Outdooraktivitäten. Doch das Besondere des Landhauses sind seine außergewöhnlichen Kochseminare, die als Tagesseminar aber auch als Seminar im Seminar gebucht werden können.

Zur Förderung der Gruppenzusammengehörigkeit oder als abwechslungsreiche Abendveranstaltung kann ein Kochkurs das laufende Seminar bereichern. Die Themen werden nach Jahreszeit oder ganz nach Wunsch festgelegt. Für Gruppen von fünf bis acht Personen (größere Gruppen können geteilt werden) wartet als Abschluss das gemeinsame Abendessen mit den selbstgekochten Köstlichkeiten

Das Tageskochseminar dauert mindestens acht Stunden und ist mit einer bis zwei Übernachtungen und Verwöhnfrühstück am üppigen Buffet kombiniert. Der Programmablauf sieht am Anreisetag ein 5-Gänge Menü vor, am folgenden Tag das Kochseminar mit anschließendem Menü, das sich bis nach Mitternacht hinziehen kann. Die Teilnehmer werden bei der Kreation der Speisen einbezogen und lernen einige interessante Tricks für eine gekonnte Präsentation. Schließlich isst das Auge mit!

Als Geschenk oder als Einladung für Geschäftskunden eignet sich das besondere Seminar ausgezeichnet, hebt es sich doch von der Eintönigkeit so manch anderer Präsente erfrischend ab. In Verbindung mit der einzigartigen Landhaus-Idylle des Romantik Hotels ist ein solches Geschenk mit dem Gourmet-Koch des Hauses vor allem von niveauvollem Luxus geprägt. Weitere Koch-Events finden ab Januar 2003 statt.

© Copyright bei Gourmetberatung Braren - München - Impressum - Design by POMÉ